Cgnat-carrier-grade-nat

So richten Sie die Portweiterleitung ein und umgehen Carrier Grade NAT (CGNAT)

1 Januar 2024

4 min Lesezeit

Können Sie die Portweiterleitung auf CGNAT nicht aktivieren? Dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Diese Anleitung kann helfen, Carrier Grade NAT schnell und einfach weiterzuleiten und zu umgehen. Lesen Sie weiter.

Was ist CGNAT (Carrier Grade NAT)?

CGNAT (Carrier-Grade Network Address Translation) ist eine NAT-Technologie mit zwei Zuständen, die von Internetdienstanbietern (ISPs) verwendet wird, um die Lebensdauer ihrer bestehenden IPV4-Infrastruktur beim Übergang zum neuen IPV6-Protokoll zu verlängern. CGNAT ermöglicht es mehreren Nutzern in einem IPV4-Netzwerk, eine einzige öffentliche IP-Adresse gemeinsam zu nutzen. Es wird auch als Large Scale NAT (LSN) bezeichnet.

Darüber hinaus ist CGNAT eine Lösung für ISPs, die ihre aktuelle IPV4-Infrastruktur weiter nutzen und gleichzeitig Kunden, die das neue IPV6-Protokoll verwenden, weiterhin Dienste anbieten. CGNAT ermöglicht es mehreren Nutzern in einem IPV4-Netzwerk, eine einzige öffentliche IP-Adresse gemeinsam zu nutzen. Das bedeutet, dass jeder Benutzer eine private IP-Adresse hat, die in eine öffentliche IP-Adresse übersetzt wird, wenn er sich mit dem Internet verbindet.

Außerdem bietet Carrier Grade NAT unzählige Vorteile für ISPs, da es ihnen ermöglicht, ihre bestehende IPV4-Infrastruktur weiter zu nutzen, deren Austausch teuer und zeitaufwändig sein kann. Es reduziert auch die Anzahl der öffentlichen IP-Adressen, die sie Kunden zuweisen müssen. CGNAT ist eine kurzfristige Lösung, die verwendet werden kann, bis der Übergang zu IPV6 abgeschlossen ist.

Warum ist die Portweiterleitung ein Problem bei CGNAT?

Sie können keine Ports auf dem CGNAT-Gateway öffnen, da die ISPs die IP-Konfiguration kontrollieren. Selbst wenn Sie Regeln zu Ihrer Netzwerk-Firewall hinzufügen oder die Standardeinstellungen Ihres Routers ändern, werden Sie beim Öffnen von Ports auf Probleme stoßen.

Wenn ein Nutzer versucht, Ports über die Einstellungen Ihres Routers zu öffnen, lehnt der ISP die Anfrage automatisch ab. Der Hauptgrund, warum Sie die Portweiterleitung auf Carrier Grade NAT nicht aktivieren können, ist insbesondere, dass ISPs mehreren Nutzern eine einzige öffentliche Adresse zuweisen und wenn sie versuchen, Änderungen am Router vorzunehmen, funktioniert dies einfach nicht.

Wenn Sie versuchen, Portweiterleitung zu verwenden, leiten Sie den Datenverkehr an die IP-Adresse eines anderen Nutzers weiter, was Probleme mit vielen Anwendungen verursacht, die auf IP-Adressen für die Kommunikation angewiesen sind, einschließlich VoIP und Spiele. Hier kommt PureVPN zur Rettung ins Spiel!

PF-CGNAT

Wie kann PureVPN die Portweiterleitung bei CGNAT aktivieren?

Im Allgemeinen funktioniert die Portweiterleitung, wenn Sie die Regeln definieren, auf die NAT-Regeln angewendet werden. In Ihrem Heimnetzwerk oder auf einem Nicht-CGNAT-ISP können Sie die Regeln einfach auf Ihrem eigenen Router definieren.

Für Carrier Grade NAT werden jedoch NAT-Regeln auf ISP-Ebene angewendet – und kein normaler Nutzer hätte Zugriff darauf. Das bedeutet, dass Sie keine Multiplayer-Spiele aktivieren, keine Drosselung bei der Installation von P2P-Dateien erleben, das Remote-Desktop-Protokoll ausführen oder einen privaten VPN-Server hosten können.

In einigen seltenen Fällen erlaubt der ISP Nutzern möglicherweise, sich persönlich zu melden und Ports auf seinem Router weiterzuleiten, aber dies ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Sie müssen eine dedizierte IP von Ihrem ISP kaufen und um Erlaubnis bitten, Ports für Sie zu öffnen. Klingt umständlich, oder? Hier kommt PureVPN zur Rettung.

Mit PureVPN können Sie eine statische öffentliche IP erhalten, indem Sie Ihren Computer über einen VPN-Tunnel direkt mit dem VPN-Server verbinden. Mit einem dedizierten VPN-Tunnel, der zwischen Ihrem Computer und einem VPN-Server eingerichtet ist, wird jeglicher Datenverkehr, der an diese IP gesendet wird, die NAT-Regeln umgehen – sei es über CGNAT, ein verwaltetes Netzwerk (Büro und Schule) oder einfach mit einem Router.

Um eine dedizierte IP auf Ihrem Computer zu verwenden, können Sie sich entweder über unsere Mac-, Windows- oder Linux-Apps verbinden. Wenn Sie zuvor eine Portweiterleitung auf Ihren Routern eingerichtet haben, können Sie manuell über die Betriebssystemeinstellungen oder einen Client eines Drittanbieters wählen, indem Sie die in unserem Support Center verfügbaren Konfigurationen verwenden. Um einer Vielzahl von Nutzern zu helfen, die Schwierigkeiten haben, Ports zu öffnen, unterstützt PureVPN PPTP-, L2TP- und IKEv2-Protokolle auf verschiedenen Geräten, darunter Windows, Mac, Linux, iOS, Android, Xbox, PlayStation und mehr.

Ports selbst weiterleiten!


Verwenden Sie das Portweiterleitungs-Add-On von PureVPN, um Ports auf Ihren Routern mit wenigen Klicks zu öffnen.

Warum sollten Sie sich für PureVPN entscheiden?

Zunächst einmal erlauben CGNAT-Gateways Nutzern nicht, Ports über die Einstellungen des Routers zu öffnen. Sie können jedoch problemlos Ports auf Carrier Grade NAT und anderen Gateways oder Routern mit einem Add-On für dedizierte IP und Portweiterleitung öffnen. Holen Sie sich das Bundle und öffnen Sie sofort Ports.

Außerdem gibt es viele PureVPN-Nutzer, die derzeit das Add-on Dedicated-IP und Port Forwarding verwenden, um Gaming-Server zu erstellen und sich mit ihnen zu verbinden, mit Remote-Systemen und Hosts zu kommunizieren, Webzugriff zu erhalten und P2P-Dateien sicher zu installieren.

Tausende von Nutzern genießen das Add-On für Portweiterleitung + dedizierte IPs und öffnen Ports sicher auf ihren Routern. Unser Feedback zeigt, dass mehr als 80 % der PureVPN-Nutzer mit dem gewünschten Ergebnis zufrieden sind und keine Probleme haben, unsere Add-Ons zuhause oder bei der Arbeit auf mehreren Routern zu verwenden.

Im Vergleich zu Ihrem ISP gibt Ihnen PureVPN die vollständige Kontrolle, Ports selbst über Ihren Mitgliederbereich mit nur wenigen Klicks zu öffnen, sogar auf CGNAT-Firewalls.

Darüber hinaus bietet PureVPN im Gegensatz zu anderen VPN-Anbietern die stärksten Portweiterleitungslösungen:

  • Die Regeln für die Portweiterleitung, die Sie auf einem Router definieren, gelten langfristig und bleiben konsistent. Daher gelten die Regeln für die Portweiterleitung für alle Ihre VPN-Sitzungen und verbundenen Geräte, bis Sie die Regeln im Mitgliederbereich von PureVPN ändern.
  • Im Gegensatz zu anderen VPN-Anbietern bietet Ihnen PureVPN die Möglichkeit, eine dedizierte öffentliche IP zu wählen, die nur Ihnen zugewiesen wird. Die IP-Adresse bleibt Ihrem ISP, verbundenen Netzwerken und Servern verborgen.
  • Bisher hat PureVPN Tausenden von Benutzern hinter CGNAT-ISPs wie T-Mobile, Spectrum und anderen geholfen, ihre Portweiterleitungsprobleme erfolgreich und konsequent zu lösen.

Wenn Sie also nach einem All-in-One-Paket suchen, das sich um Ihre Portweiterleitungsanforderungen kümmert, ziehen Sie die Verwendung von PureVPN in Betracht und machen Sie sich nie wieder Gedanken über das Öffnen von Ports.

 

author

Qaiser Raheel

date

Januar 1, 2024

time

4 Monaten ago

Über den Gast-Autor: Raheel Qaiser ist ein Expert für Cybersicherheit und Technologie, der es liebt, eine einzigartige Perspektive auf die neuesten Trends und deren Auswirkungen auf das digitale Zeitalter zu bieten.

Kommentare sind geschlossen.

Seien Sie ein Teil von mehr als 3 Millionen Nutzern mit Internetfreiheit

Abonnieren Sie PureVPN, um vollständige Online-Sicherheit und Privatsphäre mit einer versteckten IP-Adresse und verschlüsseltem Internetverkehr zu erhalten.