darknet-seiten

15 besten Darknet seiten, die Sie erkunden sollten

1 Januar 2024

7 min Lesezeit

Wenn Sie die meiste Zeit online im Internet verbringen, sind Sie vielleicht schon einmal auf den Begriff Dark Web gestoßen. Das Mysterium, das es umgibt, weckt bei den Menschen eine Menge Neugier und die Chancen stehen gut, dass Sie auch einer von ihnen sind.

Aber wissen Sie, was das Dark Web eigentlich ist? Und gibt es coole Websites im Dark Web? Hier werfen wir einen Blick darauf, wie sich das Dark Web vom traditionellen Internet unterscheidet und welche besten Dark seiten und Links Sie im 2022 besuchen können.

Was ist der Unterschied zwischen Dark Web und Deep Web?

Das Deep Web wird als alles Online bezeichnet, auf das mit einer Suchmaschine nicht zugegriffen werden kann. Dies bedeutet die E-Mails in Ihrem Outlook-Posteingang, Direktnachrichten (DMs) in sozialen Medien und sogar Ihre privaten Facebook-Fotos.

Das Dark Web hingegen wird als Unterteilung des Deep Web definiert. Der schlechte Ruf des letzteren rührt von seiner Verbindung zum Dark Web her, wo ein Großteil der illegalen Aktivitäten im Internet stattfindet.

Einige Beispiele sind Menschenhandel, Drogenhandel, Waffenhandel und Pornografie, um nur einige zu nennen. Es gibt verschiedene Gründe, sich vom Dark Web fernzuhalten. Gleichzeitig ist es jedoch auch einen Besuch wert. Dort werden Sie auf einige großartige Websites stoßen!

Achtung Dark-Web-Nutzer!

darknet

Sie sollten Ihre Daten und Ihre Identität immer schützen, indem Sie mit einem VPN auf das Dark Web zugreifen. Legen Sie jetzt los und melden Sie sich für die 7-tägige Testversion von PureVPN an.

Jetzt PureVPN testen 31 Tage Geld-zurück-Garantie

 

Top Darknet seiten, die nicht bei Google angezeigt werden

darknet-sites

Hinweis: Sie müssen den Tor-Browser installieren, um diese Links zu .onion-Websites zu öffnen und Zugang zum Dark Web zu erhalten:

1.    Mail2Tor

mail-2-tor

Link: http://mail2tor2zyjdctd.onion/

Seien wir ehrlich – E-Mail ist kein sicheres Kommunikationsmittel! Der Inhalt Ihres Posteingangs ist für E-Mail-Anbieter zugänglich. Gmail scannt zum Beispiel Ihre E-Mails, um Ihnen relevantere Suchergebnisse und Werbung anzuzeigen.

Mail2Tor ist eine gute Alternative, da es Nutzern ermöglicht, Nachrichten anonym über Webmail oder einen E-Mail-Client zu senden/zu empfangen. Darüber hinaus werden alle E-Mails verschlüsselt und der Anbieter speichert auch Ihre IP-Adresse nicht.

2.    Facebook

Facebook-dark-web-site

Link: https://www.facebookcorewwwi.onion/

Obwohl Facebook viel über Sie weiß, als Sie sich vorstellen können, ist es nicht daran interessiert, diese Daten mit anderen zu teilen. Der Social-Media-Riese war auch immer wieder das Ziel der Zensur von repressiven Regierungen. Schließlich ermöglicht es Nutzern aus der ganzen Welt, sich frei zu verbinden, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Kein Wunder also, dass Facebook eine .onion-URL hat. Es macht nicht viel in Bezug auf die Führung eines anonymen Kontos, ermöglicht Ihnen jedoch den Zugriff auf das Social-Media-Netzwerk aus eingeschränkten Ländern.

3.    The Hidden Wiki

hidden-wiki-dark-web-site

Link: http://zqktlwiuavvvqqt4ybvgvi7tyo4hjl5xgfuvpdf6otjiycgwqbym2qad.onion/wiki/index.php/Main_Page

Wenn Sie nach aktiven .onion-Websites und deren URLs suchen, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Eine der bequemsten ist die Verwendung eines dark Web-Link-Verzeichnisses wie The Hidden Wiki. Einige Websites sind völlig legitim (wie Domain-Dienste) und andere (wie Whistleblowing-Tools) könnten in Ihrem Land zensiert werden.

Sie haben auch andere, die möglicherweise nicht so legal sind. Daher sollten Sie vorsichtig sein, auf welche .onion-Links Sie klicken!

4.    DuckDuckGo

duck-duck-go-dark-web-site

Link: http://3g2upl4pq6kufc4m.onion/

Sie möchten privat etwas suchen? Dann ist DuckDuckGo eine der besten Alternativen zu Google. Ihre Suchaktivitäten werden nicht gespeichert und Sie erhalten auf die meisten Abfragen ohne das gesamte Tracking anständige Antworten. Die Suchmaschine ist auch im Dark Web verfügbar und bietet mit schnellen Suchergebnissen eine zusätzliche Ebene der Anonymität und Privatsphäre.

5.    ProPublica

pro-republica-dark-web-site

Link: https://www.propub3r6espa33w.onion/ 

Das Ziel des fünfmaligen Pulitzer-Preisträgers ProPublica ist es, „Machtmissbrauch und Vertrauensbruch der Öffentlichkeit durch Regierungen, Unternehmen und andere Institutionen aufzudecken und die moralische Kraft des investigativen Journalismus zu nutzen, um Reformen durch die anhaltende Aufdeckung von Fehlverhalten voranzutreiben. ”

Es ist die erste große Online-Publikation mit einer .onion-Adresse. Der gemeinnützige Newsroom wird von Organisationen wie der Sandler Foundation finanziert und hat unzählige Beiträge zum Kampf für Meinungsfreiheit und Privatsphäre geleistet.

6. SoylentNews

Soylent-news-dark-web-site

Link: http://7rmath4ro2of2a42.onion/

Leider kann man den meisten Mainstream-Medien heute nicht trauen, weil sie selten unvoreingenommen sind. Der beste Weg, um über die neuesten Ereignisse auf dem Laufenden zu bleiben, ist die Verwendung eines Open-Source- und Community-orientierten Nachrichtenaggregators wie SoylentNews. Nutzer können ihre Geschichten von überall auf der Welt einreichen und sogar aufschlussreiche Gespräche in öffentlichen Diskussionsforen führen.

7.    TorLinks

TOR-links-dark-web-site

Link: http://torlinksd6pdnihy.onion/

TorLinks ist eine großartige Alternative zu The Hidden Wiki und bietet eine Liste von .onion-Websites in verschiedenen Kategorien. Sicher, es gibt einige Überschneidungen zwischen den beiden, aber die Liste der Sites auf TorLinks ist sehr unterschiedlich. Wenn man bedenkt, wie regelmäßig Dark seiten verschwinden und offline gehen, ist es besser, mehr als eine Quelle zu haben, um .onion-URLs zu finden.

8.   The CIA

CIA-dark-web-site

Link: http://ciadotgov4sjwlzihbbgxnqg3xiyrg7so2r2o3lt5wz5ypk4sxyjstad.onion/ 

Tors Geschichte ist eine unwahrscheinliche Geschichte. Es wurde von der US-Marine entwickelt, um Informanten in fremden Nationen zu helfen, sicher über das Internet zu kommunizieren. Die Central Intelligence Agency (CIA) hat in diesem Sinne eine .onion-Site veröffentlicht, damit Menschen aus der ganzen Welt ihre Ressourcen sicher und anonym durchsuchen können.

Es bietet die gleichen Dienste, Kontakte und Informationen, die Sie auf der normalen Website der CIA finden. Die .onion-Site richtet sich an Personen, die Informationen anonym mit der Spionagebehörde teilen möchten, aber Gefahr laufen, verfolgt zu werden.

9.    SecureDrop

Secure-drop-dark-web-site

Link: https://secrdrop5wyphb5x.onion/

SecureDrop ist eine Softwareplattform, die NGOs und Medienorganisationen installieren können, um durchgesickerte Informationen von Whistleblowern sicher zu akzeptieren. Es kommt auch mit einer Funktionalität, die es Journalisten ermöglicht, auf private Weise mit ihrer/n Quelle(n) zu kommunizieren. Viele Nachrichtenseiten verwenden SecureDrop, wie The Washington Post, ProPublica und The Guardian.

10.   Hidden Answers

hidden-answer-dark-web-site

Link: http://answerszuvs3gg2l64e6hmnryudl5zgrmwm3vh65hzszdghblddvfiqd.onion/ 

Hidden Answers ist wie das Reddit oder Quora des Dark Web und eine der beliebtesten Dark seiten. Es ist eine Plattform, auf der Nutzer um Rat fragen, Geschichten austauschen und über eine Vielzahl von Themen sprechen. Im Gegensatz zu Quora oder Reddit bietet Ihnen Hidden Answers völlige Anonymität.

11.   The Dark Lair

the-Dark-Lair-dark-web-site

Link: http://vrimutd6so6a565x.onion/index.php/Board

The Dark Lair war ursprünglich eine Bildhosting-Plattform und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem sozialen Netzwerk. Sie können Bilder teilen, Kommentare posten und mit anderen Nutzern interagieren, sowohl als registrierter als auch als anonymer Nutzer.

12.   Galaxy3

Galaxy3-dark-web-site

Link: http://galaxy3m2mn5iqtn.onion/

Vertrauen Sie der dunklen Website von Facebook nicht? In diesem Fall sollten Sie Galaxy3 ausprobieren. Natürlich werden Sie die meisten Ihrer Freunde aus dem wirklichen Leben dort nicht finden. Sie finden jedoch Computercode-Experten, Leute, die nach Dates suchen, und andere interessante Personen.

13.   Sci-Hub

Sci-hub-dark-web-site

Link: http://scihub22266oqcxt.onion/

Der von Alexandra Elbakyan gegründete Sci-Hub beseitigt alle Barrieren, die dem Erwerb wissenschaftlicher Erkenntnisse im Wege stehen. Es tut dies, indem es mehr als 50 Millionen Forschungsarbeiten bereitstellt und sie Einzelpersonen und wissenschaftlichen Einrichtungen kostenlos zur Verfügung stellt.

14.   Smartmixer.io

Smart-mixer-dark-web-site

Link: http://smrtmxdxognxhv64.onion/

Smartmixer ist ein Bitcoin-Mixer. Wenn Sie online mit Kryptowährung einkaufen, können Dritte Ihre Transaktionen weiterhin mit Ihrer Identität verknüpfen. Der Dienst verschlüsselt Ihr Bitcoin mit dem anderer Krypto-Nutzer und bietet Ihnen so vollständige Anonymität.

15.   Torch Search Engine

torch-dark-web-site

Link: http://xmh57jrzrnw6insl.onion/

Torch ist die älteste und bekannteste Suchmaschine für das Dark Web. Sein Index hat mehr als 1 Million .onion-Links und ist damit auch der größte. Daher ist es eine nützliche Mehrzweck-Suchmaschine – egal wonach Sie suchen.

Die Bedeutung eines Dark-Web-Browsers

Sie können nicht auf das Dark Web zugreifen, ohne einen anonymen Browser wie Tor zu verwenden. Es leitet Ihre gesamte Kommunikation über eine Reihe von Relais, die von Einzelpersonen auf der ganzen Welt betrieben werden. Dadurch wird Ihre IP-Adresse unauffindbar und nicht identifizierbar. Während der Tor-Browser wie von Zauberhand funktioniert, kann das Gesamterlebnis langsam und unzuverlässig sein.

Dark-Web-Suchmaschinen

Es gibt Suchmaschinen im Dark Web, aber die meisten haben es schwer, mit der sich schnell verändernden Landschaft Schritt zu halten. Die Sucherfahrung ist ähnlich wie in den späten 1990er Jahren. Tatsächlich zeigen selbst die besten Dark-Web-Suchmaschinen wie Grams oft Ergebnisse, die sich wiederholen und normalerweise für die Abfrage irrelevant sind.

Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen zum Dark Web:

Ist das Dark Web illegal?

Die Verwendung von Tor für den Zugriff auf das Dark Web ist nicht illegal. Aber während das Surfen im Darknet Sie nicht in rechtliche Schwierigkeiten bringt, würde die Beteiligung an illegalen Aktivitäten dies tun. Der Kauf von Drogen oder Schusswaffen im Darknet ist beispielsweise illegal und Sie werden für Ihre Handlungen verantwortlich gemacht.


Wer hat das Dark Web geschaffen?

Die US-Regierung hat das Dark Web geschaffen, um ihren Spionen zu helfen, zu kommunizieren und Informationen auszutauschen, während sie dabei unauffindbar bleiben. Die Technologie mit dem Namen The Onion Router (Tor) – entwickelt von den Informatikern Nick Mathewson und Roger Dingledine – wurde 2002 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Kann ich im Dark Web verfolgt werden?

Die kurze Antwort lautet: Nein! Wenn bestimmte Vorkehrungen getroffen werden, kann das, was Sie im Dark Web tun, nicht auf Sie zurückgeführt werden. Wenn Sie sich jedoch schwerer Verbrechen schuldig machen, wird die CIA sehr wahrscheinlich nichts unversucht lassen, um Sie aufzuspüren!


Ist es sicher, das Dark Web zu besuchen?

Das Surfen im Dark Web ist sicher, solange Sie auf legitime Inhalte zugreifen. Viele Dark seiten werden von Cyberkriminellen betrieben, die alle Arten von illegalen Waren und Dienstleistungen anbieten. Möglicherweise laden Sie auch eine Datei herunter oder klicken auf einen Link, der Ihr Gerät mit Malware infizieren könnte. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Dark seiten, die Sie im Dark Web besuchen, auszuwählen und Tools wie Antivirus und ein VPN zu verwenden, bevor Sie sich auf den Weg machen.


Was sind .onion-Sites?

.onion-Sites sind solche, die nicht in traditionellen Suchmaschinen wie Google und Bing erscheinen, da sie im „Dark Web“ des Internets existieren. Wenn Sie auf eine .onion-Site zugreifen möchten, ist dies nur durch die Verwendung eines speziellen Browsers namens Tor möglich.


Wie groß ist das Dark Web?

Es ist schwer zu sagen, da niemand wirklich weiß, wie viel des Internets für das Dark Web verantwortlich ist. Wenn wir jedoch die meisten Schätzungen berücksichtigen, macht das Dark Web etwa 5 % des gesamten Internets aus.

author

Qaiser Raheel

date

Januar 1, 2024

time

4 Monaten ago

Über den Gast-Autor: Raheel Qaiser ist ein Expert für Cybersicherheit und Technologie, der es liebt, eine einzigartige Perspektive auf die neuesten Trends und deren Auswirkungen auf das digitale Zeitalter zu bieten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Seien Sie ein Teil von mehr als 3 Millionen Nutzern mit Internetfreiheit

Abonnieren Sie PureVPN, um vollständige Online-Sicherheit und Privatsphäre mit einer versteckten IP-Adresse und verschlüsseltem Internetverkehr zu erhalten.